FAQ

Infos zu den Telefonansagen

Welche Ansagen produzieren Sie?


Ich habe mich auf die Produktion von Telefonansagen spezialisiert. Ich spreche Begrüßungsansagen, Warteschleifen, Mailboxansagen oder ganze Telefonmenüs. Zu meinen Kunden zählen kleine "Einmannbetriebe" wie auch große Versicherungskonzerne. Auch für das ein oder andere Sprach-Projekt "außerhalb der Telefonanlage" bin ich zu haben. Ob Intros für Bühnenshows oder die Vertonung von Videos. Schreiben Sie mir einfach mal eine Nachricht mit Ihrem Vorhaben.




Wann bekomme ich die fertige Ansage?


Das hängt natürlich vom Aufwand und meiner freien Vakanzen ab. In den meisten Fällen liefere ich die fertigen Ansagen noch am gleichen/nächsten Tag. Gerne können Sie mich aber auch über das Kontaktformular auf der Startseite oder über den Chat rechts unten kurz fragen "wie die Lage ist!"




Wie bekomme ich die fertige Ansage geliefert?


Einzelne, kleinere Dateien liefere ich Ihnen per Email. Bei größeren Dateien/Projekten, stelle ich Ihnen die Ansagen über einen Downloadlink zur Verfügung.




Können Sie mir bei der Formulierung von Texten helfen?


Na klar! Gerne helfe ich Ihnen bei der Erstellung von professionellen Ansagetexten. Senden Sie mir einfach Ihren Entwurf zu und ich schaue mal, wie ich ihn optimieren kann.




Wie läuft die Bestellung ab?


Im Menü oben finden Sie den Punkt "PREISE/ANFRAGE". Dort finden Sie eine kurze Erklärung und können gleich Ihre unverbindliche Anfrage absenden. Ich freu mich drauf von Ihnen zu hören!




Was kostet eine Ansage?


Das hängt ganz von Ihren Wünschen (z.B. mit gemafreier Musikuntermalung) und natürlich auch der Textlänge ab? Ansagen gibt es bereits ab 45 Euro! Im Menü oben finden Sie den Punkt "PREISE/ANFRAGE".
Dort finden Sie eine kurze Erklärung und können gleich Ihre unverbindliche Anfrage absenden. Ich freue mich von Ihnen zu hören.




Wie sind die Zahlungsmodalitäten?


Nachdem Sie Ihre Ansage erhalten haben, sende ich Ihnen eine Rechnung. Diese bezahlen Sie dann einfach innerhalb von 7 Tagen per Banküberweisung. Ich behalte mir Vorkasse bei Neukunden vor.




Welche Dateiformate liefern Sie?


Prinzipiell ist fast jedes Format denkbar. Es gibt viele verschiedene Telefonanlagen/System mit teilweise sehr unterschiedlichen Anforderungen. Bei Ihrer Anfrage können Sie direkt das benötigte Dateiformat angeben. Sollten Sie dieses nicht genau kennen, senden Sie mir einfach Angaben zu Ihrem System. Ich suche dann gerne das passende Format für Sie raus.
Und keine Angst: Funktioniert das bestellte Format wider Erwarten nicht, kann ich es auch gerne noch einmal für Sie ändern.




In welchen Sprachen können Sie Ansagen liefern?


In erster Linie spreche ich deutsche Ansagen. (muttersprachlich) Gerne kann ich auch englische Ansagen für Sie sprechen (nicht muttersprachlich). Wenn Sie möchten, fragen Sie nach einer kurzen Demo. Wünschen Sie andere Sprachen, kann ich diese eventuell mit meinen Partnern zusammen realisieren. Bitte senden Sie mir Ihre Anfrage und ich schaue, was ich für Sie tun kann. Zusammen mit meinen Partnern habe ich schon Telefonansagen in Rumänisch, Kroatisch, Polnisch, Bulgarisch, Französisch, Türkisch, Italienisch für meine Kunden realisiert. Auch Übersetzungen lassen sich organisieren.




Für was darf ich die bestellten Ansagen nutzen?


In der Regel produziere ich für meine Kunden Telefonansagen. Diese können natürlich in Telefonanlagen/Systemen genutzt werden. Weitere Informationen zur erlaubten Nutzung und eventuellen Einschränkungen entnehmen Sie bitte den Lizenzbedingungen, die Sie zusammen mit dem Angebot erhalten.




Können Sie auch Ansagen für meine Handymailbox produzieren?


Auch das ist möglich! Hierfür biete ich einen "Einspielservice" an. Hier finden Sie weitere Informationen.





Frequently asked Questions

© 2020 by Manuel Scharff
Sprecher für professionelle Telefonansagen